authentische & hochwertige

Hochzeitsfotos, Shootings, Video

Hochzeitsfotos - modern, natürlich, echt.

Es gibt wahnsinnig viele Hochzeitsfotografen - das habt ihr bei eurer Suche bestimmt schon gemerkt. Daher möchte ich euch kurz zusammenfassen, was euch mit mir erwartet.

Moderne, natürliche Hochzeitsfotos ohne Kitsch & künstliche Farben.
Ein Shooting, das euch und mir Spaß macht.
Ein Hochzeitsfotograf, der unauffällig agiert, aber ein trainiertes Auge für jeden Moment hat.
Ein junger Fotograf, dessen Motto ist: Gute Vibes & Spaß und Leidenschaft sind ein Muss.

Sehr gute Technik ist die Basis. Kreativität, ein künstlerischer Anspruch und die Eigenschaft, sich in andere hineinzuversetzen, sind das Wichtigste. Daher gibt es bei mir immer ein kostenloses Kennenlerngespräch. Wenn ihr beim Shooting Spaß habt, werden auch die Bilder gut. Ein guter Hochzeitsfotograf hat ein hervorragendes Gefühlt für den Gegenüber und merkt, ob sich das Brautpaar wohlfühlt und was es zu einer guten Atmosphäre noch braucht.

Die Hochzeitsreportage

Die Hochzeitsreportage ist so schön, weil die Hochzeitsfotos unverfälscht und echt sind. Manchmal beginnt die Reportage schon mit dem getting ready und endet dann mit dem Hochzeitstanz und der Party mit euren Gästen.

Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr in kleinem Stil heiratet oder eure Hochzeit sehr groß wird. Keine Hochzeitsreportage gleicht der anderen. Die Bilder zeigen eure Emotionen und die eurer Gäste, spontane Momente und Überraschungen.

Kurz gefasst: Eine Hochzeitsreportage ist eure in Bildern nacherzählte Hochzeit.

Das Shooting

Auch wenn ein Shooting keine "natürliche" Situation ist, werden die Bilder trotzdem natürlich sein und eure echten Emotionen zeigen, die völlig ungezwungen kommen. Ich spiele dazu eure Lieblingsmusik und wir unterhalten uns, sodass das Lächeln ganz von alleine kommt.
Wir können das Shooting entweder am Tag der Hochzeit machen, wenn das Licht schön ist und eure Gäste beschäftigt sind.
Es gibt aber die enspanntere Option, das Shooting vor oder nach der Hochzeit zu machen. Das heißt dann Pre Wedding Shooting (vor der Hochzeit) bzw. After Wedding Shooting. (nach der Hochzeit.)

Der Hochzeitsfilm

Neben der Fotografie filme ich auch seit etwa zwei Jahren. Dabei habe ich mich speziell auf 15-minütige Highlightfilme spezialisiert.
Ihr könnt euch für einen Hochzeitsfilm entscheiden, der alle schönen, emotionalen und überraschenden Momente festhält. Und das in bis zu 4K-Qualität.
Sprecht mich einfach an, wenn ihr an einem solchen Hochzeitsfilm interessiert seid. Egal ob in Frankfurt, Bad Homburg oder außerhalb Hessens/ Deutschlands.

FAQ als Hochzeitsfotograf Frankfurt

Wo können wir dich überall buchen?

Ich komme aus Frankfurt am Main, ihr könnt mich als Hochzeitsfotograf und Filmemacher innerhalb Deutschlands überall buchen. Wenn Ihr aber gerne auf Mallorca oder woanders in Europa heiratet, könnt Ihr mich auch sehr gerne anfragen.

Was bietest du genau an?

Ich begleite eure Hochzeit in jedem Fall und halte die schönsten Momente chronologisch wie in einem Buch als Hochzeitsreportage fest. Zusätzlich machen wir fast immer ein Shooting am Hochzeitstag und/oder vor der Hochzeit oder danach als After Wedding Shooting. Ihr könnt mich aber auch nur für eine Hochzeitsreportage oder Shooting vor/nach der Hochzeit buchen. Hierzu könnt ihr mir eine unverbindliche Anfrage stellen.

Hinweis: Die Mindestdauer, wenn ihr mich bucht, beträgt 3,5 Stunden. Nach oben hin gibt es bei Hochzeitsreportage & Shooting keine Grenze.

Wir planen unsere Hochzeit und suchen einen Hochzeitsfotograf - wie läuft das bei dir ab?

Wenn ihr euch meine Bilder gefallen und ihr euch mich als Hochzeitsfotograf für eure Hochzeit vorstellen könnt, dann fragt mich einfach unverbindlich an. Ich melde mich dann telefonisch oder per Mail bei euch mit einem unverbindlichen Angebot.
Wenn alles passt, treffe ich mich meist mit euch vor eurer Hochzeit, um alles persönlich zu besprechen - dann lernen wir uns gleich kennen. Sollte das nicht möglich sein, telefonieren wir einfach und wir klären alle offenen Fragen. :)

Was ist, wenn wir absagen müssen?

Wir halten alle Punkte in einem kleinen Vertrag fest, damit beide Seiten sicher gehen können, dass alles nach Plan läuft.
Ihr könnt bis zu 15 Tage nach der Buchung (also der Vertragsunterschrift) kostenlos stornieren. Gleichzeitig könnt ihr von mir höchste Zuverlässigkeit erwarten. Wenn eure Hochzeit wegen höherer Gewalt (der Corona-Pandemie bspw.) ausfällt, gilt das natürlich nicht, dann könnt ihr natürlich ebenfalls jederzeit kostenlos stornieren/ den Termin verschieben.

Wie viele Hochzeitsfotos bekommen wir & wann?

Ihr bekommt eine Auswahl der schönsten, emotionalsten Hochzeitsfotos des Tages und des Shootings. Bei einer 7-Stunden Hochzeit sind es ungefähr 300 Hochzeitsfotos. Diese Fotos dürft ihr dann zu allen Zwecken nutzen, die nicht kommerziell sind.

Bekommen wir bearbeitete Bilder?

Alle Hochzeitsfotos werden grundlegend bearbeitet und optimiert. Wenn ihr eine aufwändigere Retusche möchtet, dann sagt mir das einfach im Vorgespräch. :)

Gibt es Extras wie ein Hochzeitsalbum?

Hochwertige Hochzeitsalben sehen sehr edel und modern aus und ihr habt etwas in der Hand, das ist ein großer Vorteil. Gerne könnt ihr ein solches Hochzeitsalbum dazubuchen.

Wenn ihr noch mehr Wünsche habt, sprecht mich einfach an. Möglich ist ein Video eurer Hochzeit, ein zweiter Fotograf und verschiedene Extras für Shootings.