authentische & hochwertige

Hochzeitsfotos, Shootings, Video

Deutsch italienische Hochzeit auf Schloss Philippsruhe

13. Juli 2020

Schloss_Philippsruhe

Ich durfte die deutsch-italienische Hochzeit von Scarlet & Salvatore als Hochzeitsfotograf begleiten, die im Standesamt von Schloss Philippsruhe heiraten.

10:45 – bis zur Hochzeit sind es noch 45 Minuten. Trotz Corona sehe ich einige Brautpaare und Gäste, die auf ihre standesamtliche Hochzeit auf Schloss Philippsruhe warten. Ein paar Beschränkungen gelten allerdings nach wie vor. Dazu gehört der Mindestabstand von 1.50 Meter im Standesamt und die Maskenpflicht für Fotograf und Gäste. Das hat zur Folge, dass nur wenige der Gäste mit ins Standesamt dürfen.

Ich warte noch einige Minuten auf das Brautpaar. Mein Blick ist auf dieses beeindruckende Schloss gerichtet. Das Schloss diente schon als Kulisse für den Kinofilm “Drei Türken und ein Baby”, bei dem unter anderem Kostja Ullmann und Eko Fresh mitspielten. Aber zurück zur Hochzeit..

Dann ist es so weit: der Bräutigam Salvatore trifft ein und wenige Minuten später fährt die Braut im geschmückten Auto vor. Nach der Hochzeit im Standesamt gehen wir natürlich in den Schlosspark Hanau. Das Schloss als Hintergrund, die Brunnen und die Orangerie sind Motive, die man sich als Hochzeitsfotograf nur wünschen kann.

Schloss Philippsruhe Hochzeit – die Location zum Heiraten in Hanau

Für alle, die eine schöne Hochzeitslocation in Hanau suchen, kann ich Schloss Philippsruhe absolut empfehlen. Zumindest für alle, die in einem historischen Schloss heiraten wollen und schöne Hochzeitsfotos im Schlosspark Schloss Philippsruhe möchten.

Wer sich nach einer kleinen, romantischen & individuellen Hochzeit sehnt, sollte sich vielleicht woanders umschauen, denn die Hochzeiten dort sind schon ziemlich eng getaktet. Es kann durchaus sein, dass die nächste Gesellschaft schon vor der Tür steht, nachdem ihr euch das Ja-Wort gegeben habt. Das ist meiner Meinung auch das einzige Manko und bei vielen Hochzeitslocations dieser Art gegeben.

Hochzeitsfotograf Schloss Philippsruhe

Die Kulisse für schöne Hochzeitsfotos auf Schloss Philippsruhe ist auf jeden Fall gegeben. Zum einen mit dem Schloss als Kulisse, zum anderen mit der Orangerie, die sich etwas weiter hinten im Park befindet. Insgesamt eine schöne Location für alle, die standesamtlich heiraten wollen.

Hier seht ihr die Ergebnisse von Hochzeitsreportage im Standesamt und Fotoshooting im Park. 😊

Bräutigam sieht Braut

Der Bräutigam wartet schon aufgeregt auf seine zukünftige Ehefrau. Sie wird begleitet von ihrem Vater.

 

Hochzeitskuss

Ja, wir wollen. Der Hochzeitskuss als wichtigstes Symbol trotz Corona-Glasscheibe.

 

Fotoshooting im Schlosspark Hanau

 

Mit der Orangerie Hanau im Hintergrund

 

Brautpaar vor Schloss Philippsruhe

Und natürlich darf das Schloss Philippsruhe als Kulisse für romantische Hochzeitsfotos nicht fehlen.

 

Bis zum nächsten mal, euer Alex 🙂

Schlosspark Hanau

Der Schlosspark Hanau mit Springbrunnen & historischen Gebäuden im Hintergrund.

Comments
Your Comment